Ausflug der Imkervereins Scheyern

30. Juni 2018
Rubrik: Öffentliche Nachrichten

Ausflug des Imkervereins nach Kärnten

Auch dieses Jahr unternimmt der Imkerverein wieder einen Ausflug.
Vom 30.06. bis 01.07.2018 geht es nach Kärnten.
Abfahrt ist um 05:00 Uhr am Parkplatz bei der Obstpresse. Unser erstes Ziel ist das Kaffee Dinzler beim Irschenberg zum Frühstück. Weiter geht es zur Imkerei Zwischenbrugger in Dellach wo uns eine zweistündige Führung erwartet.. Anschließend nach dem Mittagessen fahren wir zum Kräuterfest nach Irschen wo wir ebenfalls eine Führung durch das Fest gebucht haben. Übernachtet wird in Kötschach-Mauthen beim Hotel Erlenhof, wo am Abend eine Livemusik für uns aufspielt.

Am zweiten Tag geht es nach dem Frühstück zu der Rieseneishöhle im Dachstein. Mit der Seilbahn geht es dann hinauf zu den Höhlen. Mittagessen gibt es bei der Mittelstation von der Seilbahn. Danach haben wir eine Führung durch die Eishöhle.
Nach der Eishöhle geht es dann Richtung Heimat. Zum Abendessen machen wir noch Halt in Übersee am Chiemsee.

Dieser Ausflug ist nicht nur für Imker interessant. Wer Interesse an Kräutern hat, oder einfach einen schönen Ausflug mitmachen möchte ist herzlich willkommen.

Der Ausflug kostet ca. 185,00 €. Im Preis sind bereits alle Kosten enthalten, außer Kaffee Dinzler und Getränke.

Für nähere Informationen steht ihnen gerne Helmut Hofmann Tel: 08441/6755 zur Verfügung.