Wie werde ich Imker

Die Imkerei stellt ein interessantes Hobby dar, welches auch ein unverzichtbarer Teil der Natur darstellt.

Sollte Sie oder Er Interesse an der Imkerei haben, stellt sich zuerst die Frage, wie beginne ich mit der Imkerei und wohin kann ich mich wenden.

Kein Problem bei unserem Verein. Wir helfen jeder und jedem, der dieses Hobby beginnen möchte.

Bei uns findet sich bestimmt ein Imkerpate der den Jungimker(in) durch das erste Jahr hindurch begleitet. Ebenfalls besitzt der Verein verschiedene Gerätschaften die sich die Vereinsmitglieder ausleihen können.

Wir sind auch gerne behilflich bei der Platzsuche, wo Sie ihre Völker aufstellen können, falls Sie keine eigenen Möglichkeiten besitzen.

Den ein oder anderen Schwarm oder Ableger werden wir für Sie auch zur Verfügung stellen.

Manchmal besteht auch die Möglichkeit der Übernahme einer Imkerei, wenn der Imker aus Altersgründen oder sonstigen Gründen seine Imkerei aufgibt.

Bei Interesse bitte einfach bei unserem Vorstand melden, oder über Kontakt der Webseite eine Email schreiben.