Ausflug Imkerkreisverband Pfaffenhofen 2019

27. Juli 2019
Rubrik: Öffentliche Nachrichten

Ausflug Imker 2019 zur Imkerei Aumeier

Termin: 27.07.2019

Wir fahren zur Imkerei Aumeier nach Zandt. Sollte jemand Königinnen mitnehmen wollen, bitte vorher bei mir Bescheid geben, damit sie schon vorbereitet werden.

Danach geht es zum Glasparadies Joska in Bodenmais. Dort bekommen wir eine Führung. Nach der Führung haben wir noch Zeit die Anlage selber zu erkunden oder auch gemütlich einen Kaffee zu uns zu nehmen.

Zum Ausklang fahren wir noch in den schönsten Biergarten in Landshut zum Hotel Schönbrunn. Dort erwarten uns beste Brotzeiten oder auch etwas deftigeres. Bei schlechtem Wetter finden wir natürlich auch im Lokal eine schöne Ecke für uns.

                Zum Ablauf:

Abfahrt in Scheyern Grundschule 07:00 Uhr.                 
            Zustieg in Pfaffenhofen Freibad 07:15 Uhr und Wolnzach Hopfenmuseum 07:30 Uhr.  

Ankunft ca. 09:30 Uhr bei Imkerei Aumeier, Schulstr. 12, 93499 Zandt
Führung ab 10:00 Uhr

Abfahrt von Zandt ca. 12:00 Uhr
Mittagessen um ca. 12:15 Uhr beim Gasthof Max Kienberger, Krammerbergstr. 11, 93455 Traitsching (Birnbrunn)

Abfahrt ab ca. 13:30 Uhr zum Joska Glasparadies in Bodenmais, Am Moosbach 1, 94249 Bodenmais. Busparkplatz auf dem Gelände

Ankunft in Bodenmais ca. 14:15 Uhr
14:30 Uhr Führung
Führung 20 min.
Möglichkeit zum Kaffee und Kuchen

Abfahrt ca. 16:30 Uhr nach Landshut zum Abendessen
Abendessen um 18:15 Uhr in der Tafernwirtschaft Hotel Schönbrunn, Schönbrunn 1, 84036 Landshut

            Ab ca.20:00 Uhr Rückfahrt nach Scheyern

            Ankunft in Wolnzach ca. 21:00 Uhr, Pfaffenhofen ca. 21:15 Uhr und in Scheyern ca. 21:30 Uhr

            Preis pro Person 15,00 €. Bezahlt wird im Bus

Im Preis inbegriffen:

Bus, Trinkgeld Busfahrer, Trinkgeld Imkerei

Anmeldung bei:
Helmut Hofmann
Tel: 08441/6755
Email: hofmann-sunny-six@t-online.de

Links:
https://www.imkerei-aumeier.de/
www.gasthof-kienberger.de
https://www.joska.com/glasparadies/
https://www.hotel-schoenbrunn.de/